BMW i8 Coupé

Informationen

i8!  Schon sein Kürzel klingt nach Zukunft. Und genauso futuristisch mutet er dann auch an, der erste Hybrid-Sportwagen von BMW. Ob man nun die Blicke durch das raumschiffgleiche Cockpit schweifen lässt oder sich an den zahllosen äußeren Details ergötzt: BMW i8 fahren ist ein Erlebnis, das auch viele alteingesessene Sportwagenfans überrascht und staunen lässt.

Auch technisch kommt – trotz allerlei ökologischer Ambitionen – der Fahrspaß nicht zu kurz! Es mag sich komisch anhören, aber wie der 1,5-Liter-Dreizylinder (!) in Verbindung mit den Elektromotoren anschiebt (auch ein Verdienst der einzigartigen Vollcarbon-Bauweise!), das ist schon ganz ganz großes Kino! Ganz zu schweigen von den dutzenden technischen Gimmicks, die der i8 an Board hat…

Motor

1.5 Liter R3-Biturbo + Elektromotoren

Leistung

374 PS

Höchstgeschwindigkeit

250 Km/h

0-100 Km/h

in 4,4s

Kraftstoff

Benzin / Elektro

Highlights

Laserlight

Der i8 war das erste Serienfahrzeug mit Laserfahrlicht. Durch die Laserdioden ist das Licht zehnmal so hell.

Hybrid

Dank Hybrid ist der i8 sportlich und sparsam unterwegs!
Das ist die Zukunft.

Flügeltüren

Durch die Flügeltüren, welche sehr weit aufschwingen, ist der Einstieg auf für größere Menschen noch recht bequem.